Seite wählen

Wofür nutzt du Facebook? Um nach der Arbeit ziellos durch deinen Feed zu scrollen? Insgeheim auf der Suche nach Inspiration und Tipps, um endlich den Job und das Leben zu starten, das du dir wünschst?

Ok, I hear you! Manchmal will man sich einfach berieseln lassen. Besonders nach einem anstrengenden Arbeitstag.

Deswegen habe ich dir einige Facebook Seiten zusammengestellt, die du unbedingt abonnieren solltest. Nicht nur zum Thema Karriere sondern auch Themen wie Finanzen, Fitness, Selbstliebe und andere Bereiche, die dein Leben besser machen als Katzenvideos. Denn so kannst du ganz leicht Infos und Inspirationen aufsaugen. Ich hoffe sie katapultieren dich von der Couch und du bekommst Lust die Weichen zu stellen, für das Leben, das du dir wünschst.

Übrigens, wenn dein Arbeitstag nicht nur anstregend war, sondern du ziemlich unzufrieden im Job bist, dann helfen dir nicht nur die folgenden Seiten weiter, sondern auch mein Quiz „Goodbye Jobfrust“. Du bekommst eine Auswertung und 3 Schritte, die sofort glücklicher im Job machen.

Hier findest du die 23 Facebook Seiten nach Kategorien aufgeteilt:

Fitness

Go Girl Run ist einer der größten Laufblogs in Deutschland. Die Autorin Mandy nimmt dich mit auf Reisen und liefert dir Tipps zu Aktivreisen und wie du einen Triathlon bestreitest. Ja, keine Sorge, für den Anfang reicht es sich inspirieren zu lassen. Falls du dann aber doch selbst aktiv werden willst, kannst du mit ihrer 30 Tage Laufchallenge starten. Ziel ist 20 Minuten am Stück durchzuhalten. Könntest du schaffen, oder?

Doch zu viel des Guten? Dann starte mit Bewegte Mittagspause. Das Bewegungskonzept hilft dir nicht am Bürostuhl festzukleben und dir den Buckel krumm zu schufften. Diese Seite hat auch Tipps dafür, wenn du dir die Augen am Laptop eckig geguckt hast oder du solange im Auto auf der Kupplung gestanden hast, dass dein Bein schon zittert. Kennste? Dann los.

Du willst es gleich richtig angehen? Dann abonniere Marathon Fitness. Mark hilft dir in Sachen Fitness und Ernährung dran zu bleiben. Das Ziel: Nackt gut aussehen. Naja, und sich fit und gesund fühlen, würde ich sagen, ne? Auf seiner Seite schreibt Mark: „Ich glaube, wer in der Lage ist, seinen Körper in den Griff zu bekommen, der wird auch in anderen Lebensbereichen erfolgreich sein – ob in Karriere, Partnerschaft oder bei der Verwirklichung der eigenen Träume und Ziele.“ Ja, das glaube ich auch. Daher ab in deinen Feed.

Finanzen und Weltgeschehen

Deine Finanzen wolltest du schon länger mal auf die Kette kriegen? Altersvorsorge wäre auch mal ne gute Idee? Alina von Smart Female Investors hilft dir dabei. Sie ist ehemalige Investmentbankerin und kann Finanzkram so erklären, dass du es verstehst. Außerdem ist sie unabhängig und wird nicht gesponsort. Deswegen kannst du sicher sein, dass sie dir nichts aufquatscht.

Iwillteachyoutoberich ist ein reißerischer Name. Dahinter verbirgt sich Ramit Sethi, der dir zeigt wie du deine Finanzen automatisierst, mehr verdienst und wie dir das Mindset von Leuten mit Kohle aneignest. Die Seite ist tatsächlich seriös und hilft dir aus diesem klein-klein-Denken rauszukommen. Sehr hilfreich, wenn du dein Leben finanziell optimieren willst.

Ich finde ja nicht, dass „sich Selbständig machen“ für jeden eine gute Idee ist. Um abzuchecken, ob diese andere Welt was für dich ist, kannst du Gründerszene abonnieren. Da findest du alles über Start-ups und News aus der Szene. Auch Events zu Entrepreneurship kannst du für dich entdecken.

So ein bisschen Halbwissen zum aktuellen wirtschaftlichen Weltgeschehen, kann ja auch nicht schaden, oder? Abonniere dir unbedingt eine Seite, die dir dazu verdauliche Infos gibt. Welt Wirtschaft ist eine Option dafür.

(Selbst)Liebe

Perfekt für deinen Feed sind die Zitate von Deep Life Quotes. Lebensweisheiten, Affirmationen und Zitate, die zum Nachdenken anregen. und Self-care und Achtsamkeit zum Ziel haben.

So richtig um Liebe geht es bei Nina Deißler. Sie ist Dating Expertin und hilft dir dich selbst zu lieben und jemand zum Lieben zu finden. Wusstest du das Liebe auch ganz viel mit Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu tun hat? Wenn du Nina abonnierst, kannst du also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. Tolle Impulse für das Leben, das du dir wünschst.

Keine Zeit für die Liebe? Alles zu stressig? Jacob Drachenberg hilft dir mit Stress besser klar zu kommen. Du wünschst dir doch sicher ein stressfreies Leben oder zumindest, dass du den Stress besser bewältigen kannst, oder? Dann tu dir was Gutes und schau mal wie Jacob dir bei deiner Stresskompetenz hilft. Schau dir unbedingt auch sein kurzes Video zum Thema Perfektionismus an. Du weißt warum, ne!? 😉

Wenn dich die ganze Psychologie hinter deinen Gefühlen und dem „glücklich sein“ interessiert, abonniere Glücksdetektiv. Katharina hat das studiert und kann richtig gut erklären wieso, weshalb, warum die Dinge sind wie sie sind. Auf ihrer Facebook Seite findest du viele inspirierende Zitate. Auf Ihrem YouTube Kanal weiterführende Videos für dein bestes und schönstes Leben.

Yoga und Spirituelles

Gegen Stress und für (Selbst)Liebe helfen dir auch Yoga und Meditation.
Auf Fuck lucky go happy findest du Tipps, die auch im Wahnsinn des ganz normalen Alltags funktionieren. Nicht nur zu Yoga sondern auch zu Spirit, Food, Reisen und Style findest du Anregungen. Du kannst dir auch Tarokarten legen lassen – musst du aber nicht. Ist ja nichts für jeden.

Laura Malina Seiler sortiere ich auch in die Kategorie Yoga, Meditation und Achtsamkeit ein. Sie hat viele geleitet Meditationen aber auch Tipps und Anleitungen, die dir helfen dein wunderschönstes Leben zu leben. Hol sie dir nicht nur in deinen Facebook Feed sonder auch auf die Ohren. Ihr Podcast ist schon spirituell, aber wenn Zahlen, Daten, Fakten nicht mehr helfen, kann man sich ja auch mal andere Wege angucken, oder? Vor allem weil du auch dein Mindset anpassen musst, wenn du das Leben schaffen willst, das du dir wünschst. Laura hat dazu nützliche Tipps.

Ernährung

Eine gute Mischung aus Fitness, Yoga & Meditation und Ernährung findest du auf der Seite Eat, Train, Love. Kristin Woltmann versorgt dich mit Tipps zu Clean Eating und allem was du brauchst, um deinen Körper in Balance zu halten. Für sie ist ein gesunder, glücklicher Lebensstil eine Mischung aus, naja eben Ernährung, Fitness und Liebe zu dir selbst.

Mehr Rezepte und Inspirationen für gutes Essen findest du auf Maltes Kitchen. Er zeigt dir gesunde Alltagsküche, die unkompliziert zu machen ist. Perfekt, denn dein Traumleben beinhaltet bestimmt nicht das Kochen mit Hunderten von Zutaten und eine Pinzette, stimmt‘ s? Kochen ohne Frust könnte seine Seite auch heißen. Mich macht Essen ja wirklich glücklich und sogar Fotos davon. Wenn das bei dir auch so ist, dann hol dir Malte in deinen Feed und koche oder gucke dich glücklich. 🙂

Ich liebe ja veganes Essen, weil es oft neu und aromatisch ist. Bockwurst kennt man ja. Sei es aus Neugier oder aus ethischen- oder Umweltgründen, wenn du einen veganen Lebensstil etablieren willst, abonniere dir die Seite Vegold von Mareike Lambertz. Oh und schau dir mal an, welche nachhaltige Alternative sie für Küchenschwämme zeigt. Sowas rüttelt mich ja immer wach und auch wenn ich nicht jeden Tipp umsetze, helfen solche Infos zu Nachhaltigkeit doch, um den eigenen Lebensstil zu hinterfragen.

Technik

„Frauen und Technik!“ Der Satz impliziert meist eine Beleidigung. Frau Technik dagegen impliziert Know-How. Sie testet Smart Home Produkte und Unterhaltungselektronik und gibt Tipps und Tricks, die in dem Leben, das du dich wünschst sicher helfen werden. Oder findest du einen guten Klang deines Lieblingslieds überbewertet? Es könnte immerhin der Soundtrack deines neuen Lebens werden.

Etwas männlicher geprägt aber nicht weniger hilfreich sind die Seiten engadget oder mobiflip. Engadget stellt auch mal Videospiele vor. Mobiflip beschäftigt sich mit mobilen Gadgets, Zubehör und Apps. Ich finde das ja schon ein wenig nerdy, aber andererseits funktionieren die Lichter bei mir zuhause auch über Spracherkennung und ich liebe es.

Job und Karriere

Meine Facebook Seite Natalie-Berlemann.de hast du ja sicher abonniert. Falls nicht solltest du das tun: als Karrierementorin helfe ich dir, wenn du unzufrieden im Job bist. Zusammen finden wir entweder einen Weg mehr Freude in deinen Job zu holen oder wir finden heraus welcher Job besser zu dir passt. Dabei helfen mir die Erfahrungen, die ich in der Zusammenarbeit mit zahlreichen bekannten Unternehmen gemacht habe, meine Fehler und Erfolge als Managerin und meine eigenen Jobwechsel. Auf meiner Facebook Seite teile ich Artikel mit Hilfen für die täglichen Herausforderungen im Job, du findest dort mein Quiz „Goodbye Jobfrust“, inspirierende Geschichten von anderen Frauen und eben solche Artikel wie diesen, die dir helfen nicht nur einen Traumjob sondern auch ein Traumleben zu erschaffen.

Führungskräfte Coaching und Tipps zur beruflichen Neuorientierung findest du bei Dr. Bernd Slaghuis. Bernd greift oft aktuelle Thema aus Wirtschaft und Politik auf, schildert seine Sichtweise und gibt seine Empfehlung dazu. Letztens zum Beispiel zur Frage, ob eine Recht auf Home Office gesetzlich verankert werden sollte. Seiner Grundhaltung nach ist jeder, Chef seines eigenen Lebens. Immer wieder eine gute Erinnerung.

Lisa Marie Tammena ist Life und Business Coach. Sie hilft dir dabei dein Warum im Leben und für den Beruf zu finden. Insbesondere zum Thema Achtsamkeit hat sie viele Angebot wie Workshops und Seminare. Achtsamkeit ist sicher etwas, das du nicht unterschätze solltest, auf dem Weg in das Leben, das du dir wünschst. Daher abonniere ihre Seite und bei Bedarf kannst du dich dann Ruckzuck zu einem ihrer Workshops anmelden.

Ordnung und Einrichtung

Unordnung = nicht getroffene Entscheidungen. Für ein Leben, so wie du es dir wünschst, müssen diverse Entscheidungen getroffen werden. Das kannst du wunderbar üben in dem du mit Hilfe von Marie Kondo entscheidest, was aus deiner Wohnung verschwinden kann und was dir Freude macht. Marie Kondo hat ein System entwickelt, das dir genau dabei hilft.

Für dein neues Leben, möchtest du deinen Arbeitsplatz auf Erfolg programmieren? Maria Husch hat dafür einige Tipps. Sie zeigt dir auch wie du in deiner Einrichtung deine Ziele visualisieren kannst. Oder wie du aus deinem Bad eine Wohlfühloase machst. Für den Moment, kannst du dich von ihren Impulse inspirieren lassen. Hol sie dir in deinen Feed. Sicher bekommst du bald Lust, einen ihre Tipps auszuprobieren.

So, jetzt musst du nur noch diese 23 Seiten auf Facebook abonnieren und dich berieseln lassen. Cool, ne?
Noch eine Bitte: Teile diese Tipps doch auf Pinterest oder deiner Facebook Seite. Sicher freuen sich deine FreundInnen auch über neue Impulse.